Internationale Friedberger Gitarrentage  
 

Sa 16.09.2023 | 19:30 Uhr

Zoran Dukic

Musikschule Friedberg | Großer Saal
Kaiserstraße 21 | 61169 Friedberg 

Tickets



Zoran Dukic ist zweifellos einer der profiliertesten klassischen Gitarristen unserer Zeit, ein Gitarrist, der die Welt erobert hat. Zu Beginn seiner Karriere gewann er eine unglaubliche Anzahl von Gitarrenwettbewerben. Mit seiner einzigartigen Ausdruckskraft und Poesie beeindruckt er Publikum und Kritiker zugleich. Dukic studierte in Zagreb bei Darko Petrinjak und schloss sein Studium bei Hubert Käppel an der Hochschule für Musik in Köln ab. Danach startete er eine atemberaubende, weltweite Karriere. Er spielte in den renommiertesten Spielstätten, etwa Concert Gebouw in Amsterdam, der Carnegie Hall in New York und Palau de la Musica in Barcelona. Zoran Dukic ist Professor am Königlichen Konservatorium für Musik in Den Haag und leitet eine der erfolgreichsten Gitarrenklassen Europas.

Zoran Dukic ist ein gefragter Solist und hat in den renommiertesten Konzertsälen der Welt gespielt, darunter der Carnegie Hall in New York, der Berliner Philharmonie und der Royal Albert Hall in London. Er hat auch mit vielen renommierten Orchestern zusammengearbeitet, darunter dem London Symphony Orchestra, dem Philharmonia Orchestra und dem Concertgebouworkest.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram