Internationale Friedberger Gitarrentage  
 

Sa 23. September 2023 | 19:30

Raphaël Feuillâtre

Musikschule Friedberg | Größer Saal
Kaiserstraße 21 | 61169 Friedberg

Tickets

Foto ©Stefan Höderath

Raphaël Feuillâtre gilt als Shootingstar der internationalen Gitarrenszene. Er fasziniert das Publikum mit seinen immer tiefgründigen und höchst virtuosen Interpretationen. 2018 gewann er den renommiertesten Wettbewerb der klassischen Gitarrenwelt, den der “Guitar Foundation of America” (GFA) und Errang darüber hinaus herausragende Erfolge bei internationalen Wettbewerben in Spanien, Tschechien, Portugal und Frankreich und gastiert darüber hinaus inzwischen weltweit bei großen Festivals und Veranstaltungen. 2022 einigte er sich mit der Deutschen Grammophon auf eine langfristige Zusammenarbeit. 

Feuillâtre wurde 1996 in Dschibuti Dschibuti an der Nordostküste Afrikas geboren und wuchs in der westfranzösischen Kleinstadt Cholet auf. Er begann im Alter von sieben Jahren mit dem Gitarrespielen. Er studierte am Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris bei Roland Dyens und Tristan Manoukian., er studierte am Nationalen Konservatorium für Musik und Tanz in Paris bei Roland Dyens, Tristan Manoukian und Judicaël Perroy und beendete seine Ausbildung mit den höchsten Auszeichnungen. 

Im April 2023 gab er sein Debut-Konzert in der Carnegie Hall, New York, jetzt kommt er nach Friedberg.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram