|
   


     
11. Internationale Friedberger Gitarrentage 2023
     
Samstag, 23.09.2023, 19:30 Uhr

Raphaël Feuillâtre
(F)


Musikschule Friedberg
Großer Saal
Kaiserstr. 21
61169 Friedberg



Tickets




 





Sa 15.07.2023
ARTIS GitarrenDuo | 19.30h



Sa 16.09.2023
Zoran Dukic | 19.30h



Sa 23.09.2023
Raphaël Feuillâtre | 19.30h



So 24.09.2023
Sönke Meinen | 19.30h






  Foto ©Stefan Höderath    

RaphaŽl Feuill‚tre gilt als Shootingstar der internationalen Gitarrenszene. Er fasziniert das Publikum mit seinen immer tiefgründigen und höchst virtuosen Interpretationen. 2018 gewann er den renommiertesten Wettbewerb der klassischen Gitarrenwelt, den der “Guitar Foundation of America” (GFA). 2022 einigte er sich mit der Deutschen Grammophon auf eine langfristige Zusammenartbeit. Feuillâtre wurde 1996 geboren, er studierte am Nationalen Konservatorium für Musik und Tanz in Paris bei Roland Dyens, Tristan Manoukian und Judicaël Perroy und beendete seine Ausbildung mit den höchsten Auszeichnungen. Im Frühjahr 2023 debütiert er in der New Yorker Carnegie Hall. Darüber hinaus gastiert er regelmäßig weltweit bei verschiedenen maßgeblichen Gitarrenfestivals. Raphaël Feuillâtre verzeichnet weitere herausragende Erfolge bei internationalen Wettbewerben in Spanien, Tschechien, Portugal und Frankreich.


 
  Mit freundlicher Unterstützung von:   Impressum |